kLAR

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Kantonalkonferenz 2016

Gerne erinnere ich an dieser Stelle an die Kantonalkonferenz, welche am 26. Mai 2016 in Gais stattfinden wird. Details und Situationsplan kannst du der Seite www.l-ar.ch entnehmen. An dieser Stelle sei der OK Gais nochmals herzlich für ihr Engagement gedankt. Die Einladungen werden in den nächsten Wochen per Mail versandt.

Altersentlastung

Die Kerngruppe „Altersentlastung“ hat ihre Arbeit aufgenommen. Wie du schon im letzten K-LAR gelesen hast, müssen viele kantonale und politische Institutionen von der Idee der Altersentlastung überzeugt werden. Diese Arbeit ist längst angelaufen und immer noch im Gang. Sie wird uns noch länger beschäftigen. Zeitgleich entsteht in den nächsten Wochen der Vorschlag einer möglichen Entlastung für ältere Kolleginnen und Kollegen. Die Kerngruppe darf dabei auf die Beratung von verschiedenen Fachleuten zählen. Bis zum Sommer soll der Entwurf dem Departement Bildung vorgelegt werden. Dabei gilt es, unsere Wünsche mit den politischen Realitäten in Einklang zu bringen. Wie die Altersentlastung dannzumal aussehen wird, kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden. Ich halte dich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Webseite www.l-ar.ch

Der Frühjahrsputz auf unserer Webseite ist angelaufen. Wirf doch bei Gelegenheit einmal einen Blick auf unseren Internetauftritt. Unter anderem wirst du eine Unterseite mit Links finden; sie ist für Verweise zu schul- bzw. unterrichtsnahen Themen gedacht. Wenn du über einen Link verfügst, der den LAR-Anforderungen entspricht, lass ihn mir doch zukommen – dann können wir ihn veröffentlichen. Falls du etwas auf der LAR-Webseite vermisst, bitte ich dich um eine kurze Nachricht – vielleicht lässt sich etwas machen.

Newsletter LCH

Schüler, die den Handschlag verweigern; Sportunterricht bei leichten Verletzungen; W-LAN im Schulzimmer; Abbaumassnahmen an Schulen… Wenn dich diese Themen nicht kalt lassen, klick doch mal hier. Zusätzlich gibt es einen LCH- Newsletter, der dich mit aktuellen Themen auf dem Laufenden hält. Anmelden kannst du dich hier.

Ich wünsche dir einen sanften Start ins letzte Quartal und grüsse dich herzlich

Michael Weber, Präsident LAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.